Ederbrot GmbH | Dorfstraße 5 | 5324 Faistenau

Telefon: +43 6228 22710 | E-Mail: info@ederbrot.at

Wer wir sind und wo wir sind

1994 ist unser Geburtsjahr in Thalgau und die Salzburger Straße 1 ist fortan der Firmensitz mit Backstube und Geschäft der Bäckerei Johann Eder. Mit dem Umbau der alten Volkschule in Plainfeld zum neuen Gemeindezentrum eröffnet schließlich im Erdgeschoss unsere 1. Filiale samt Dorf-Café – für uns als eingesessene Plainfelder Familie eine reine Herzensangelegenheit. Das Jahr 2000 ist auch für Ederbrot ein besonderes, denn der steigende Produktionsbedarf stößt in den begrenzten Räumlichkeiten der Thalgauer Backstube bald an seine Grenzen. Und so wird das Jahr 2000 nicht nur der Aufbruch in ein neues Jahrtausend. Johann Eder übernimmt die Bäckerei Schierl in Faistenau und im Zuge dessen wird auch der Firmensitz samt Produktion an den neuen Standort Faistenau verlegt.  Nach einem Leben für die Berufung „Brot“, gibt Johann Eder sein Lebenswerk an die nächste Generation weiter und 2018 übernimmt Sohn David Eder gemeinsam mit seiner Frau Beate Eder die Firmenleitung.  

Heute beschäftigt Ederbrot 27 Mitarbeiter an den zwei Standorten in Faistenau und Thalgau und „On the road“ mit unserem eigenen Verkaufsbus und einem Lieferservice für Spar Märkte und Bio Supermärkte in Faistenau, Hof, Koppl, Plainfeld, Thalgau, Eugendorf.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Was andere über uns sagen

Vielleicht hat der eine oder andere schon von uns in Artikeln und Reportagen gelesen und will nun auch schmecken, ob die trockenen Worte stimmen. Das Magazin „Salzburg schmeckt“ hat jedenfalls beispielsweise schon mal Appetit gemacht mit seinem Bericht und Bildern über unser Handwerk: „Mehr Regionalität, mehr Zeit, mehr Geschmack. Diese drei Zutaten, gepaart mit seiner neu entflammten Leidenschaft für das alte Bäckerhandwerk, sorgen für richtig gutes Brot.